Mittwoch, 6. Oktober 2010

POL-NE: Raubüberfall auf Familie-Polizei fahndet nach zwei männlichen Tätern

Presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am Dienstag Abend (05.10.) wurde eine Familie auf der Wingenderstraße das Opfer eines Raubüberfalls. Mehrere Familienangehörige befanden sich in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, als es gegen 19.35 Uhr an der Wohnungstür klingelte. Als der 59-jährige Bewohner diese öffnete, sah er sich zwei unbekannten maskierten männlichen Personen gegenüber, die in unvermittelt mit einer silberfarbenen Pistole und einem Messer bedrohten. So verschafften sie sich Zutritt in die Wohnung und forderten unmissverständlich die Herausgabe von Bargeld. Als das überraschte Opfer sich weigerte, bedrohte das Duo die Familienangehörigen, darunter auch deren 7-jähriges Kind. Daraufhin übergab der 59 Jährige ihnen zwei Handtaschen, in denen sich Bargeld, Schmuck, eine Digitalkamera, ein Handy und mehrere Flugtickets befanden. Mit der Beute verschwanden die beiden Räuber aus dem Haus über die Römerstraße in Richtung Fesserstraße.
Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach den beiden Flüchtigen verliefen bislang ohne Erfolg. Das räuberische Duo konnte folgendermaßen beschrieben werden. Beide etwa 25 bis 30 Jahre alt und 185 Zentimeter groß, von schlanker Gestalt, dunkle Haare, mit türkischem Erscheinungsbild. Beide trugen blaue Jeanshosen; einer einen grau-schwarz gestreiften Pullover. Eine Person hatte ein rundliches, die Andere ein längliches Gesicht. Die Täter waren mit bis über die Nase gezogenen schwarzen Stofftüchern maskiert. Nach Angaben des Opfers sind ihm die beiden Männer kurz vor der Tat im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses vor dem dortigen Aufzug aufgefallen. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: