Mittwoch, 6. Oktober 2010

Neuss/Berlin Fair-Trade-Award: Sonderpreis für fairen Handel an die NEWI

NGZ-Online.de Die Preisträger in den drei Kategorien waren schon aufgerufen, und Gisela Welbers von der Neusser Eine-Welt-Initiative hatte sich schon damit abgefunden, dass Neuss bei der Verleihung des Fair-Trade-Award in Berlin leer ausgehen wurde, da wurde die Newi gestern Abend doch noch aufgerufen: Für ihr "herausragendes Engagement im fairen Handel" sprach die Jury dieses bundesweiten Wettbewerbs der Neusser Initiative den mit 2000 Euro dotierten Sonderpreis zu.
Den von der Siegelinitiative Transfair ausgelobten Preis überreichte Entwicklungshilfe-Staatssekretär Hans-Jürgen Beerfeltz. Er nannte das von Transfair ausgegebene Fairtrade-Siegel "ein wirksames Instrument zur Armutsbekämpfung."

Keine Kommentare: