Donnerstag, 23. September 2010

POL-NE: Verkehrsunfall forderte einen schwer verletzten Motorradfahrer

Kaarst-Büttgen (ots) - Am Mittwoch (22.09.), gegen 15.40 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Korschenbroicher mit seinem Yamaha Krad die Landstraße 154 aus Richtung Landstraße 381 in Fahrtrichtung Holzbüttgen. Etwa 300 Meter vor der Kreuzung L 154 / K 34 überholte er trotz deutlich ausgeschildertem Überholverbot in einer Baustelle mehrere Fahrzeuge. Beim Einscheren zurück auf seine Fahrbahn bremste er sein Krad so stark ab, dass er stürzte und zu Fall kam. Dabei wurde eine Warnbake durch das Motorrad umgerissen und der Kradfahrer blieb zwischen der Achse einer Zugmaschine liegen. Nach medizinischer Versorgung durch einen Notarzt wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der Schaden am Motorrad wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. 

Keine Kommentare: