Donnerstag, 23. September 2010

POL-NE: Rollerfahrer flüchtete vor Polizeikontrolle

Korschenbroich (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (23.09.), gegen 03.10 Uhr, bemerkten Polizeibeamte auf der Hindenburgstraße einen verdächtigen Motorrollerfahrer. Das Krad war ohne Beleuchtung und ohne Kennzeichen unterwegs. Als der Rollerfahrer erkannte, dass die Polizei ihn kontrollieren wollte, gab er Gas und flüchtete über die Steinstrasse weiter über die Landstraße 381. Dabei wurden jegliche Anhaltezeichen der Beamten vom unbekannten Fahrer ignoriert. Am Raderbroicher Wald bog er in einen befestigten Weg ab, der im weiteren Verlauf auf die Pastoratsstrasse mündet. Dort sprang der Fahrer plötzlich vom Krad, schmiss den rotfarbenen Roller quer vor den Streifenwagen und es gelang ihm, unerkannt in der Dunkelheit zu entkommen. Eine ausgedehnte Fahndung nach ihm, in die auch ein Diensthundeführer mit eingebunden wurde, verlief bislang erfolglos. Der unbekannte Kradfahrer war etwa 17 bis 23 Jahre alt und trug eine blaue Jeans, eine dunkelblaue Jacke, ein helles Sweatshirt mit Kapuze und einen schwarzen Helm. Der Motorroller der Marke Gilera, der eindeutige Aufbruchmerkmale vorwies, wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Kradfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 02131.3000 zu melden.

Keine Kommentare: