Donnerstag, 23. September 2010

Neuss Polizei verhindert Straßenraub

Durch Zufall sind am Dienstagabend Polizeibeamte Zeugen eines versuchten Straßenraubes geworden. Als die Beamten mit ihrem Streifenwagen auf der Further Straße unterwegs waren, versuchte ein 15-jähriger Neusser einem 17-Jährigen sein Bargeld abzunehmen.
Der polizeibekannte Jugendliche war gerade im Begriff, sein Gegenüber mit Schlägen zu traktieren, als die Beamten eingriffen. Bei einer Überprüfung des 15-jährigen stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen ähnlicher Delikte vorlag.
Der Minderjährige wurde festgenommen. Beamte des Fachkommissariats übernahmen schließlich die Ermittlungen.
Der Jugendliche wurde am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, der den 15 Jährigen in Untersuchungshaft schickte.
Quelle: ots

Keine Kommentare: