Montag, 6. September 2010

POL-NE: Unfallflüchtiger war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Neuss-Furth (ots) - Am frühen Sonntag Morgen (05.09.), gegen 05.35 Uhr, erhielt die Polizei über einen Zeugen Kenntnis von einer Verkehrsunfallflucht auf der Daimlerstraße. Der Fahrer eines Mercedes Benz hatte dort zwei geparkte PKW beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Ermittlungen hatten ergeben, dass der Unbekannte mit dem Mercedes die Daimlerstraße aus Richtung Furtherhofstraße kommend in Fahrtrichtung Stingesbachstraße unterwegs war. In Höhe der Daimlerstraße 239 kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte PKW, einen VW Golf und einen Mercedes Benz.
Eine sofortige Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug brachte schnell den gewünschten Erfolg. Nicht weit vom Unfallort entfernt, auf der Nikolaus-Otto-Straße, entdeckten Beamte das beschädigte Fluchtfahrzeug. Kurz darauf konnten sie den vermeintlichen Unfallverursacher, einen 25-jährigen aus Neuss, stellen. Der junge Mann war stark alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm wurde auf der Polizeiwache durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Der PKW, dessen Halter er nicht war, wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 8000 Euro. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Verkehrskommissariat.

Keine Kommentare: