Montag, 6. September 2010

POL-NE: 64-Jähriger fuhr mit frisiertem Mofa

Neuss-Gnadental (ots) - "Alter schützt vor Torheit nicht". Sollte man meinen, doch die Realität sieht manchmal anders aus. So geschehen in Neuss-Gnadental, auf dem Berghäuschensweg. Dort hielten Polizeibeamte der Polizeiwache Neuss einen 64-Jährigen Mofafahrer an, der offensichtlich erheblich schneller als 25 km/h fuhr. Die Beamten stellten das Zweirad sicher, um es von einem Sachverständigen überprüfen zu lassen. Das Ergebnis der Untersuchung bestätigte die Vermutung der Polizeibeamten. Das Mofa war derart umgebaut, dass es 70 km/h schnell war. Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis und das Führen wird führerscheinpflichtig. Eine Fahrerlaubnis konnte der Neusser aber nicht vorweisen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren. 

Keine Kommentare: