Montag, 6. September 2010

POL-NE: Polizei fahndet nach drei Räubern.

Neuss-Innenstadt (ots) - Am Montag Morgen (06.09.10) erhielt die Polizei Kenntnis von einem Raubüberfall. Ein 39-jähriger Neusser erschien gegen 08.00 Uhr auf der Wache und gab gegenüber den Ermittlern an, am Morgen von drei unbekannten Männern beraubt worden zu sein. Der Neusser war mit dem Bus der Linie 851 aus Uedesheim in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen und hatte diesen gegen 07.00 Uhr an der Haltestelle "Stadthalle" verlassen. Von dort begab er sich zu Fuß in den Rosengarten, wo ihm in Höhe der Holzbrücke drei männliche Personen entgegen kamen. Sie forderten ihn sofort auf, sein Geld heraus zu geben. Nachdem er sich weigerte, bedrohten sie ihn, hielten ihn fest und durchsuchten seine Sachen. Dabei erbeuteten sei neben einem Motorola Handy auch eine Geldbörse mit Bargeld. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Augustinusstraße. Der 39-Jährige suchte anschließend die Polizeiwache auf der Jülicher Landstraße auf. Die drei Flüchtigen konnten von ihm folgendermaßen beschrieben werden.
Die erste Person war etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 190 Zentimeter groß , schlank, hatte schwarze kurze Haare und war Brillenträger. Er trug eine Kapuzenjacke, die mit verschiedenen bunten Mustern und Farben versehen war.
Die zweite Person war ungefähr 20 Jahre alt, 190 Zentimeter groß, von sportlicher Statur und trug eine Baseballkappe.
Der Dritte aus der Gruppe war zwischen 20 und 25 Jahre, ungefähr nur 160 Zentimeter groß und trug eine Kappe. Wie die zweite Person, trug auch er eine dunkle Lederjacke. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der drei unbekannten Männer geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: