Montag, 16. August 2010

POL-Neuss: Polizei stellt zwei Fahrraddiebe

Dormagen-Delhoven (ots) - Am späten Samstag Abend (14.08.), gegen 22.20 Uhr, bemerkten Polizeibeamte während ihrer Streifenfahrt auf der Landstraße 280 am Ortseingang Delhoven zwei Fahrradfahrer ohne Licht, die entgegengesetzt der Fahrtrichtung fuhren. Einer von ihnen fuhr auffallend in Schlangenlinien. Die Beamten entschlossen sich, das Rad fahrende Duo einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Als sie ihren Streifenwagen wendeten, gaben die Beiden auf ihren Rädern Gas und versuchten in Richtung Chrysanthemenweg zu flüchten. Dabei stürzte einer vom Rad, sein Begleiter konnte zunächst entkommen. Der 22 Jährige Mann, ohne Wohnsitz in der Bundesrepublik, war dem Anschein nach stark alkoholisiert. Ein Alkoholvortest bestätigte dies auch. Es stellte sich dann heraus, das dessen Begleiter sich auf dem Chrysanthemenweg aufhalten sollte. Dort konnten die Ordnungshüter den ebenfalls 22 Jährigen auch antreffen. Ermittlungen ergaben dann, dass die beiden Gastarbeiter die Fahrräder zuvor im Bereich des Festplatzes gestohlen hatten. Sie wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Da einer der beiden Tatverdächtigen unter Alkoholeinfluss eins der Fahrräder gefahren hatte, wurde ihm zudem dort von einem Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Die beiden 22 Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl.

Keine Kommentare: