Montag, 16. August 2010

POL-NE: Polizei stellt Aluminiumdiebe.

Grevenbroich-Gewerbegebiet Ost (ots) - Während ihrer Streifenfahrt auf der Zeppelinstraße entdeckten Polizeibeamte in der Nacht zum Montag (16.08.10), gegen 01.15 Uhr, einen weißen VW Transporter mit Kölner Städtekennung, der auf dem unbefestigten Fahrbahnrand mit laufendem Motor abgestellt war. Neben dem Transporter hielten sich zwei verdächtige männliche Personen auf. Das Duo lud gerade gebündeltes Aluminium in den Wagen. 10 Pakete hatten sie bereits neben dem Fahrzeug deponiert. Spontan gaben die beiden 38 und 52 Jahre alten Männer der Polizei gegenüber an, die Alupäckchen gefunden zu haben. Ermittlungen der Beamten ergaben, dass das gehexelte Aluminium vom Gelände eines angrenzenden Betriebes entwendet worden war. Spuren ließen den Schluss zu, dass die Pakete unter einen Zaun hindurch geschoben worden waren. Die beiden rumänischen Staatsbürger, deren Transporter wegen fehlendem Versicherungsschutz zudem noch zur Fahndung ausgeschrieben war, wurden vorläufig festgenommen und zur Wache transportiert Der VW, sowie typisches Aufbruchswerkzeug, wurden sichergestellt. Die andauernden Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei.

Keine Kommentare: