Montag, 16. August 2010

POL-NE: Polizei und Feuerwehr hatten reichlich Arbeit.

Meerbusch (ots) - Am Sonntag Abend (15.08.10), gegen 20.10 Uhr, brannte es im Keller eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Hildegundisallee. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, kam ihnen bereits starker Rauch aus den Kellerfenstern entgegen. Die Anwohner hatten das Haus bereits unversehrt verlassen. Der Brand konnte durch die Wehr schnell gelöscht werden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet vermutlich durch einen technischen Defekt ein Regal mit mehreren Kunststoffboxen in Brand.
Am frühen Samstag Morgen (14.08.10), gegen 06.25 Uhr, kam es zu einem Brand auf dem Kempener Weg an einem Pkw Opel Corsa. Als die Beamten dort eintrafen, hatte das Feuer bereits auf den Motorraum übergegriffen. Durch die Wehr wurde der Brand abgelöscht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro; der Pkw wurde sichergestellt.
In der gleichen Nacht geriet eine Strohmiete aus bislang noch ungeklärter Ursache auf einem Feld an der Ilvericher Straße in Brand. Zirka 100 Rundballen eines Strohlagers wurden in Brand gesetzt. Ein kontrolliertes Abbrennen der Ballen wurde von der Feuerwehr Meerbusch begleitet. Auch hier entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.
In beiden Fällen geht die Kriminalpolizei von Brandstiftung aus. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare: