Montag, 16. August 2010

POL-NE: Warnung vor Trickdiebstahl - Die Polizei sucht Zeugen.

Rommerskirchen (ots) - Das Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Samstag (14.08.10), gegen 12.00 Uhr, ein 81-jähriger Rommerskirchener. Der Senior befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Straße "Am Eckinghof". Aus Richtung Kreisverkehr kam ein PKW auf ihn zu, in dem zwei unbekannte Männer saßen. Aus dem Fahrzeug heraus sprach ihn der Fahrer an und verwickelte ihn in ein weiteres Gespräch. Im Laufe des Gesprächs bot der Unbekannte dem älteren Herrn einen angeblich hochwertigen Rasierapparat, eine Kamera und ein Messerset an. Weiterhin bat er ihn um eine kleine Spende. Als der 81-Jährige daraufhin sein Portmonee zückte, stieg der Fahrer aus, griff in dessen Geldbörse und fingerte Geldscheine heraus. Anschließend stieg er in den Wagen und fuhr davon. Die minderwertigen Waren ließ er zurück. Bei dem flüchtigen PKW handelte es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen silbergrauen Mercedes.
Der Fahrer konnte folgendermaßen beschrieben werden. Ungefähr 50 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, füllige Figur, dunklere Gesichtsfarbe und graue zirka 5 Zentimeter lange Haare. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen oder dem silbernen Mercedes machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: