Donnerstag, 26. August 2010

POL-NE: Tageswohnungseinbruch - kam der Einbrecher mit einem Motorroller?

Hausmeister-Neuss
Jüchen-Hochneukirch (ots) - Zwischen Dienstag (24.08.10), 10.30 und Mittwoch (25.08.10), 12.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter an zwei Einfamilienhäusern auf der Rurstraße, im dortigen Neubaugebiet, die Terrassentüren aufzuhebeln. Sie mussten ihr Vorhaben erfolglos aufgeben und ohne Beute das Weite suchen. In diesem Zusammenhang fiel einem aufmerksamen Zeugen am Dienstag, gegen 14.00 Uhr, eine männliche Person mit einem Motorroller auf, der sich auf dem Grundstück aufhielt. Der Verdächtige war etwa 22 Jahre, schlank, ungefähr 173 Zentimeter groß und hatte 3 bis 4 Zentimeter lange blonde bis braune Haare. Er trug einen dunkelblauen Pulli und eine Hip Hop Jeans. Der Motorroller war dunkelfarben und hatte eine orange Aufschrift.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des unbekannten Rollerfahrers geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: