Donnerstag, 26. August 2010

Neuss Jugendliche wegen Erpressung angeklagt

Hausmeister-Neuss
(NGZ) Gleich drei mutmaßlich kriminelle Jugendliche beschäftigen heute das Neusser Amtsgericht. Zwei 17 und 19 Jahre alte Jungen aus Norf müssen sich wegen versuchter räuberischer Erpressung verantworten. Sie sollen einen 18-jährigen Gymnasiasten in der Nähe des Zeughauses überfallen, bedroht und zusammengeschlagen haben. Das Opfer erlitt einen stark blutenden Nasenbeinbruch. Laut Anklage hatten die beiden Beschuldigten den Jungen aufgefordert, ihnen Zigaretten, sein Handy und seine Geldbörse zu geben. Als er sich wehrte, sollen sie ihn niedergeschlagen haben und geflüchtet sein. Prozessbeginn gegen die jungen Norfer ist um 9.30 Uhr in Saal 103, sie sind bislang nicht vorbestraft.  mehr

Keine Kommentare: