Donnerstag, 26. August 2010

Kinostart 26.08.2010

The Expendables
08/18/0201 :
Action (103 min) - Das einzige, was sie im Leben kennen, ist der Kampf. Die einzigen Menschen, denen sie vertrauen, sind sie selbst. Sie sind die Expendables: Anführer und Stratege Barney Ross (Sylvester Stallone), der ehemalige SAS-Messerexperte Lee Christmas (Jason Statham), der Nahkampfspezialist Yin Yang (Jet Li), der auf Feuerwaffen spezialisierte Hale Caesar (Terry Crews), der Sprengstoff-Experte Toll Road (Randy Couture) und der Scharfschütze Gunnar Jensen (Dolph Lundgren).

Die Expendables werden beauftragt, sich in ein südamerikanisches Land einzuschleusen und dessen skrupellosen Diktator zu stürzen. Als die Mission in vollem Gange ist, erkennen die Männer, dass der Auftraggeber ein doppeltes Spiel mit ihnen treibt. Ein Spiel, dem auch die Expendables zum Opfer fallen sollen. Doch die sechs Männer sind hartnäckiger und widerstandsfähiger als gedacht …
Ein Film von Sylvester Stallone
Mit Sylvester Stallone,Jason Statham,Jet Li,Dolph Lundgren,Eric Roberts
Pressespiegel : 2 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Videos | Bilder |

Das Leben ist zu lang
08/18/0201 : Komödie (86 min) - „Willkommen in meinem grandiosen Leben!“ Für Alfi Seliger (Markus Hering), Filmemacher, Hypochonder und Familienvater, fühlt sich das Leben eindeutig zu lang an: Nicht nur seine vernachlässigte Frau (Meret Becker), die aufsässigen Kinder und seine exzentrische Mutter (Elke Sommer) verleiden ihm den Alltag, sondern auch der Produzent (Hans Hollmann) seines neuen Drehbuchs und dessen spielwütige, russische Gattin Natasha (Veronica Ferres). Hilfe sucht Alfi bei Arzt (Heino Ferch) und Analytiker (Udo Kier), doch die einzige, die ihn zu verstehen scheint, ist die junge Aktrice Caro Will (Yvonne Catterfeld), mit der sich ein zarter Flirt anbahnt. Alfis chaotisches Dasein erreicht mit einem theatralisch-hilflosen Selbstmordversuch seinen Höhepunkt. Alfi überlebt. Doch er erwacht nur scheinbar in seinem alten Leben...
Ein Film von Dani Levy
Mit Markus Hering,Meret Becker,Veronica Ferres,Yvonne Catterfeld,Gottfried John
Pressespiegel : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Videos | Bilder |

Der kleine Nick
08/18/0201 : Komödie (91 min) - Der kleine Nick führt ein friedliches Leben: Er hat Eltern, die ihn lieben, eine Clique von fabelhaften Freunden – und er hat überhaupt kein Bedürfnis, daran irgendetwas zu ändern.

Doch eines Tages belauscht Nick ein Gespräch seiner Eltern und denkt fortan, seine Mutter sei schwanger. Er gerät in Panik und fürchtet das Schlimmste: ein kleiner Bruder! Nicks Eltern werden keine Zeit mehr für ihn haben. Vielleicht werden sie ihn sogar aussetzen, im Wald, wie den Däumling im Märchen. Um diesem unglücklichen Schicksal zu entgehen, entwirft der kleine Nick eine Strategie, um sich für seine Eltern unentbehrlich zu machen. Doch obwohl er sich alle Mühe gibt, tritt er in ein Fettnäpfchen nach dem anderen und beschwört mit der Zeit immer mehr Ärger herauf…
Ein Film von Laurent Tirard
Mit Maxime Godart,Valérie Lemercier,Kad Merad,Sandrine Kiberlain,François-Xavier Demaison
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Videos | Bilder |

Mary & Max - oder Schrumpfen Schafe wenn es regnet?
08/18/0201 :
Animation (96 min) - Die achtjährige Mary Daisy Dinkle lebt mit ihren Eltern in einem Vorort von Melbourne. Die Mutter trinkt, raucht und stiehlt. Der Vater glänzt durch Abwesenheit, indem er sich lieber seinen kruden Hobbys widmet als sich um die Tochter zu kümmern. Mary hat keine Freunde und wird wegen eines riesigen Muttermals von ihren Schulkameraden gehänselt.

Durch einen Zufall kommt das Mädchen zu einem Brieffreund, der in New York lebt. Der 44-jährige Max Jerry Horrowitz ist übergewichtig und leidet an dem Asperger-Syndrom, einer Variante des Autismus. Die Krankheit - er selbst mag sie nicht als solche bezeichnen - verunmöglicht es ihm, soziale Bindungen einzugehen. Doch das ändert sich mit Marys Brief - die beiden Außenseiter finden zueinander.
Ein Film von Adam Elliot
Mit Toni Collette,Philip Seymour Hoffman,Eric Bana,Barry Humphries,John Flaus
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Videos | Bilder |

Die Liebe der Kinder
08/18/0201 : Drama (86 min) - "Die Liebe der Kinder" beleuchtet einen ungewöhnlichen Aspekt der modernen Patchwork-Familie. Zwei Alleinerziehende verlieben sich übers Internet und müssen kurz nach ihrem Start ins gemeinsame Familienglück feststellen, dass auch ihre beiden halbwüchsigen Kinder sich ineinander verliebt haben. Die direkte Gegenüberstellung mit dieser bedingungslosen ersten Liebe stellt die frische Beziehung der Eltern auf eine harte Probe…
Ein Film von Franz Müller
Pressespiegel : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Videos | Bilder |

The Ultimate Wave Tahiti 3D
08/18/0201 : Dokumentation (45 min) - "The Ultimate Wave Tahiti 3D" zeigt Kelly Slater, den neunfachen Weltmeister und Superstar der Surfszene, auf der Suche nach der perfekten Welle. Tahiti und die Inseln Französisch-Polynesiens sind die Reviere, die Kelly und die tahitianische Surflegende Raimana Van Bastolaer auf ihren Brettern durchstreifen. Die atemberaubende 3D-Action vermittelt dem Zuschauer hautnah die Energie und die Magie des Surfsports. Die beiden Surflegenden veranschaulichen den Zauber der Wellen, des Windes und der polynesischen Inselwelt, technisch aufwändig gedrehte Bilder zeigen die Abenteuer der Surfer hautnah – und verdeutlichen die Entwicklung dieses Sports von seinen traditionellen polynesischen Wurzeln bis zum modernen Spitzensport.

Auf der Suche nach der idealen Welle sind die Surfer stets kaum vorhersehbaren Gefahren ausgeliefert. Der stürmische Ozean, Heimat einer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt, Ort einer unglaublichen paradiesischen Schönheit, birgt stets heimtückische, tödliche ...
Mit Kelly Slater,Raimana Van Bastolear
>> die komplette Filmseite | Videos | Bilder |

Ich & Orson Welles
08/18/0201 : Drama (113 min) - Manhattan in den 1930er Jahren. Der Theatre District zwischen der 40sten und 54sten Straße erlebt seine Hochzeit. Einer der schillerndsten Stars dieser Zeit ist Orson Welles (Christian McKay) - Schauspieler, Regisseur, Visionär und Gründer des legendären Mercury Theatre. Auch der junge Richard (Zac Efron) träumt von einer Karriere am Broadway und ergattert durch einen glücklichen Zufall eine kleine Rolle in dem Stück "Julius Caesar" von William Shakespeare, dessen Premiere Welles gerade vorbereitet.

Doch die schillernde New Yorker Theaterwelt entpuppt sich als hartes Pflaster: Der geniale wie herrische Orson Welles führt ein hartes Regiment auf und hinter der Bühne und verfolgt seine künstlerischen Ziele gnadenlos. Neid, Missgunst und Konkurrenzkämpfe beherrschen den Probenalltag. Als sich Richard auch noch in die ehrgeizige Regieassistentin Sonja Jones (Claire Danes) verliebt, wird er unwissentlich zum Rivalen des genialen Multitalents. Ein ungleicher Kampf beginnt…
Ein Film von Richard Linklater
Mit Zac Efron,Claire Danes,Christian McKay,Ben Chaplin,Kelly Reilly
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Videos | Bilder |

Enter The Void
08/18/0201 : Drama (162 min) - Oscar (Nathaniel Brown) verbindet eine besonders intensive Beziehung mit seiner Schwester Linda (Paz de la Huerta), seitdem sie als Kinder miterleben mussten, wie ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Halbwelt von Tokio. Er hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser, sie tritt als Stripperin auf und lässt sich mit zweifelhaften Typen ein. Bei einer Razzia gerät Oscar ins Visier der Polizei. Bei der Flucht wird er niedergeschossen.

Sein Körper liegt im Sterben, doch seine Seele weigert sich, aus der Welt der Lebenden zu scheiden. Gerade erst hatte Oscar seiner Schwester hoch und heilig versprochen, sie niemals zu verlassen. Und so wandert sein Geist durch die neongleißende Stadt - rastlos, ruhelos, immer auf der Suche. Oscars Visionen werden immer grotesker und bizarrer, seine Seele drängt ins Jenseits. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschmelzen zu einem halluzinatorischen Mahlstrom...
Ein Film von Gaspar Noé
Mit Nathaniel Brown,Paz de la Huerta,Cyril Roy,Emily Alyn Lind,Jesse Kuhn
Pressespiegel : 2 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Videos | Bilder |

Step Up 3D
08/18/0201 : Musik (111 min) - Der New Yorker Streetdancer Luke (Rick Malambri) und seine Tanztruppe "House of Pirates" stehen kurz vor dem World Jam-Wettbewerb. Eine große Herausforderung, denn sie müssen ihre Erzrivalen "House of Samurai" besiegen. Mit den beiden Neuen, der unergründlichen Streetdancerin Natalie (Sharni Vinson) und dem Erstsemester Moose (Adam G. Sevani), wird trainiert was das Zeug hält, doch als die Choreografie der "Piraten" von den "Samurai" geklaut wird, scheint der Traum vom Sieg vorbei zu sein…
Ein Film von Jon Chu
Mit Adam G. Sevani,Sharni Vinson,Alyson Stoner,Keith Stallworth,Kendra Andrews
Pressespiegel : 2 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Videos | Bilder |

Defamation
08/18/0201 : Dokumentation (95 min) - Was bedeutet Antisemitismus heute zwei Generationen nach dem Holocaust? Bei seiner kontinuierlichen Erforschung des modernen Lebens der Israeli bereist Regisseur Yoav Shamir die Welt, sucht nach den modernsten Erscheinungsformen des "ältesten Hasses" und findet einige alarmierende Antworten auf diese Frage. Im Zuge dieser unehrerbietigen Suche folgt er amerikanischen jüdischen Oberhäuptern in europäische Hauptstädte bei ihrer Mission, die Regierungen vor der wachsenden Gefahr des Antisemitismus zu warnen, und er heftet sich an die Fersen einer israelischen Schulklasse bei ihrer Gedenkfahrt nach Auschwitz.
Pressespiegel : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Videos | Bilder |

Keine Kommentare: