Freitag, 10. Oktober 2014

POL-NE: Fahrradrahmennummer war heraus gefeilt - Polizei ermittelt

presseportal.de
Neuss-Furth (ots) - Am Mittwochabend (08.10.), gegen 21:15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Engelbertstraße einen 18-jährigen Mountainbikefahrer. Der Düsseldorfer war den Beamten aufgefallen, da er ohne Licht im Gegenverkehr fuhr.
Bei der Überprüfung des Fahrrades entdeckten die Ordnungshüter, dass die Rahmennummer heraus gefeilt worden war.
Der junge Mann gab sich den Polizisten gegenüber überrascht und konnte sich keinen Reim darauf machen.
Er gab vor, den Drahtesel von einem Bekannten gekauft zu haben, einen Eigentumsnachweis hatte er nicht.
Die Beamten stellten das Fahrrad sicher. Der 18 Jährige muss sich wegen Verdachts des Diebstahls verantworten. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Keine Kommentare: