Freitag, 10. Oktober 2014

POL-NE: Unbekannter Jugendlicher verursachte Unfall mit gestohlenem Motorroller - Polizei bittet um Hinweise

presseportal.de
Neuss-Gnadental (ots) - Am Dienstagnachmittag (07.10.), gegen 16:20 Uhr, beabsichtigte eine Polizeistreife auf dem Nixhütter Weg einen Motorrollerfahrer zu überprüfen, da er ohne Helm unterwegs war.
Als der Jugendliche die Absicht der Beamten erkannte, gab er Gas und flüchtete an der Einmündung zum Gut Gnadental weiter über den Nixhütter Weg in Richtung Gnadentaler Mühle. Bei einem Bremsmanöver auf der mit nassen Laub bedeckten Fahrbahn stürzte der Fahrer auf die Straße. Das Zweirad rutschte dabei gegen einen entgegenkommenden Mercedes Transporter. Der Junge sprang auf und flüchtete zu Fuß weiter in Richtung Parisstraße. Ob er durch den Sturz Verletzungen davon getragen hatte, ist unbekannt.
Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ohne Erfolg. Er war etwa 14 bis 15 Jahre alt, hatte dunkle kurze leicht gewellte Haare und trug einen weinroten Kapuzenpullover mit gelber Aufschrift und Jeans.
Den schwarzen Rex Motorroller stellten die Beamten sicher.
Ermittlungen hatten zwischenzeitlich ergeben, dass das Gefährt am gleichen Tag von der Blankenheimer Straße gestohlen worden war.
Der Halter hatte den Diebstahl bislang noch nicht bemerkt und auch nicht angezeigt.
Beamte des zuständigen Fachkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen.
Sie bitten Zeugen, die Hinweise auf den Jugendlichen geben können, sich unter Telefon 02131 3000 zu melden.

Keine Kommentare: