Freitag, 10. Oktober 2014

POL-NE: Apothekenmitarbeiterin traf auf Einbrecher - Zeugen gesucht

presseportal.de
Meerbusch-Strümp (ots) - Am Dienstagmittag (07.10.), gegen 13:15 Uhr, drang ein bislang unbekannter Einbrecher in eine Apotheke "Am Haushof" ein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kletterte der Mann an der Fassade des Gebäudes hoch und öffnete im Hochparterre ein Fenster. Im Geschäft traf er völlig überraschend auf eine 20-jährige Mitarbeiterin, die während der Mittagspause im Haus geblieben war. Er zwang die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld. Anschließend sperrte er sie in einen Nebenraum. Mitarbeiter, die gegen 14:20 Uhr zurück in die Apotheke kamen, konnten das unverletzte Opfer befreien. Der Täter hatte da bereits das Weite gesucht, seine Beute bestand aus mehreren hundert Euro. Der Flüchtige ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, schlank, hat blonde kurze Haare und trug zur Tatzeit eine Bluejeans. Auffällig waren seine ungepflegten Zähne. Eine Fahndung der Polizei nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf den Flüchtigen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: