Mittwoch, 10. September 2014

POL-NE: Zeuge beobachtete Autoknacker - Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen

presseportal.de
Korschenbroich (ots) - Durch verdächtige Geräusche vom Nachbargrundstück wach geworden, entdeckte ein Anwohner der Straße "Lievensteg" am Dienstagmorgen (09.09.), um 04:30 Uhr, zwei verdächtige Männer. Diese hockten hinter einem schwarzen 5er BMW und schienen sich dort zu verstecken. Als das Duo den Zeugen bemerkte, gab es Fersengeld und flüchtete in Richtung Herzbroicher Weg. Die zwischenzeitlich informierte Polizei stellte fest, dass ein Dreieckfenster am Wagen eingeschlagen war und ein Teil der Armaturen bereits demontiert auf der Rückbank lag. Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bislang ohne Erfolg. Sie konnten nur vage beschrieben werden: Ende 20 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Kleidung, ein Flüchtiger trug eine rote Baseballmütze.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Spurenauswertung dauert an.
Hinweise zu den flüchtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: