Mittwoch, 10. September 2014

POL-NE: Trunkenheitsfahrt - entschlossener Zeuge half der Polizei

presseportal.de
Korschenbroich (ots) - Am Dienstag, den 09.09.2014, gegen 15:25 Uhr, meldete ein 42-jähriger Zeuge über Notruf den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt.
Ein PKW mit ausländischen Kennzeichen fuhr auf der Landstraße 361 in so starken Schlangenlinien, dass der Gegenverkehr mehrmals nur knapp einen Verkehrsunfall verhindern konnte. Sofort wurde ein Streifenwagen entsandt.
Der Zeuge folgte währenddessen dem Wagen und gab den jeweiligen Standort an die Einsatzleitstelle der Polizei durch. Währenddessen löste sich der rechte Vorderreifen des verdächtigen PKW in seine Bestandteile auf. Davon zeigte sich der Fahrer jedoch unbeeindruckt und fuhr auf der Felge weiter. Der Wagen bog schließlich auf den Hasseldamm ein und blieb dort stehen. Der Fahrer verließ das Fahrzeug, ging ein paar Schritte und fiel dann zu Boden. Der Zeuge schaffte es, den Zündschlüssel abzuziehen und diesen dann den kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten zu übergeben.
Die Beamten stellten bei der Überprüfung fest, dass es sich bei dem Fahrer um einem 56-jährige Mann aus Mönchengladbach handelte. Dieser stand erheblichst unter Alkoholeinfluss. Dem Fahrer wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. (pi)

Keine Kommentare: