Donnerstag, 4. September 2014

POL-NE: Verkehrsunfall forderte zwei Verletzte

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Gegen 15:30 Uhr ereignete sich in Korschenbroich-Herrenshoff ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Verkehrsteilnehmer schwer verletzt wurden. Eine 29-jährige Jüchenerin war mit ihrem Nissan auf der Friedrich-Kreutzer-Str. in Richtung Herrenshoff unterwegs. Als sie an der Kreuzung die Landstrasse 390 überqueren wollte übersah sie offensichtlich einen aus Mönchengladbach kommenden Skoda. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Skoda gegen einen an der Kreuzung wartenden Opel geschleudert. Der querende Nissan kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 29-jährige Nissan-Fahrerin schwer verletzt. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik gebracht. Der 23-jährige Mönchengladbacher am Steuer des Skoda wurde ebenfalls verletzt. Er wurde in eine Gladbacher Klinik transportiert. Beamte der Zentralen Verkehrsunfallaufnahme der Kreispolizeibehörde Neuss unterstützten die Unfallaufnahme. Zeitweise wurde die Landstraße hierzu gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. Insgesamt entstand nach erster Schätzung ein Gesamtschaden von mehr als 25.000 Euro. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sie.

Keine Kommentare: