Donnerstag, 4. September 2014

POL-NE: Ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss, mit Waffe, in unversichertem Auto unterwegs

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Mittwoch (3.9.), kurz nach Mitternacht, bemerkten zwei Polizeibeamte auf der Hülchrather Straße ein Auto, das ohne Licht über den dortigen Gehweg in Richtung der Straße Am Palmstrauch fuhr. Als der Fahrzeugführer die Beamten sah, schaltete er das Licht ein, beschleunigte und bog in die Alex-Schmorell-Straße ab. Das seltsame Verhalten veranlasste die Ordnungshüter dazu, genauer hinzuschauen und den Fahrer des dunklen Ford zu kontrollieren. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 38-Jährige keine Fahrerlaubnis und der Ford keinen Versicherungsschutz besaß. Doch damit nicht genug. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabis und Amphetamin. Eine Blutprobe auf der Polizeiwache folgte.
Im Rucksack des Tatverdächtigen fanden die Beamten auch noch eine Schusswaffe. Neben den Verkehrs- und Drogendelikten muss sich der 38-Jährige auch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Keine Kommentare: