Freitag, 24. Oktober 2014

POL-NE: Tatverdächtiger schlug mit Holzknüppel zu

presseportal.de
Grevenbroich (ots) - Am Dienstag (21.10.), kurz vor sieben Uhr, wollte ein 53-jähriger Grevenbroicher die Bahnunterführung an der Erftwerkstraße in Richtung Lindenstraße mit seinem Leichtmofa durchfahren. Ein bislang unbekannter Mann stellte sich ihm in den Weg und verhinderte die Benutzung der Unterführung, da diese nur für Fahrräder vorgesehen sei. Erklärungsversuche des 53-Jährigen, dass es sich bei seinem Gefährt um ein Fahrrad mit Hilfsmotor handele, konnten den Unbekannten nicht überzeugen. Im Gegenteil er verlieh seiner Auffassung Nachdruck, indem er einen etwa 50 Zentimeter langen Holzknüppel hervorzog und damit auf die Schulter seines Opfers schlug.
Der 53-Jährige nahm einen Umweg und erstattete Anzeige bei der Polizei. Diese sucht nun nach dem Tatverdächtigen und nach Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Unbekannten geben können.
Der 25 bis 30 Jahre alte Mann ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, trug einen grauen Parker und eine Kapuze über dem Kopf. Der Geschädigte beschrieb die Statur des Tatverdächtigen als "stabil" mit einem "kräftigen" Gesicht.
Hinweise bitte an die 02131-3000

Keine Kommentare: