Freitag, 24. Oktober 2014

POL-NE: Fahrlässiger Umgang mit einer Zigarette war ursächlich für den Brand

presseportal.de
Neuss (ots) - Mit unserer Pressemitteilung vom 22.10 -03.08 Uhr- berichteten wir über den Brand in einem Haus an der Chalonstraße. Bei den Löscharbeiten fanden Feuerwehrleute den Leichnam eines Mannes.
Die Ermittlungen der Krinalpolizei haben ergeben, dass der fahrlässige Umgang des verstorbenen Bewohners mit einer Zigarette zum Ausbruch des Feuers geführt hat. Nach den Erkenntnissen der Spezialisten ist ein technischer Defekt und vorsätzliche Brandstiftung auszuschließen.
Der Leichnam wurde zwischenzeitlich obduziert. Bei dem Toten handelt es sich um den 66 Jahre alt gewordenen Bewohner der Dachgeschosswohnung.
Bei dem Feuer hatten zwei Hausbewohner leichte Verletzungen durch das Einatmen von Rauchgasen erlitten. Nach ambulanter Behandlung konnten sie das Krankenhaus kurze Zeit später wieder verlassen.
Der entstandene Gebäudeschaden ist erheblich und wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt. Das Haus ist zur Zeit nicht bewohnbar.

Keine Kommentare: