Freitag, 24. Oktober 2014

POL-NE: Räuber konnten ermittelt werden

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Weil zwei Neusser im Verdacht stehen, einen versuchten Raub begangen zu haben, erwartet die beiden ein Strafverfahren. Am Mittwochnachmittag (22.10.), gegen 16:10 Uhr, teilte ein 16-jähriger Düsseldorfer einer Streifenbesatzung der Neusser Polizei mit, dass er soeben Am Niedertor von zwei Unbekannten darauf angesprochen wurde, ob er Rauschgift kaufen wolle. Als der das verneinte, wurde er aufgefordert, seine Taschen zu leeren. Der Geschädigte, der in Begleitung eines Bekannten war, flüchtete daraufhin. Genaue Täterbeschreibungen führten zur vorläufigen Festnahme zweier 17-jähriger Neusser. Bei einem der beiden fanden die Ordnungshüter auch geringe Mengen von Betäubungsmitteln. Das Rauschgift stellte die Polizei sicher.

Keine Kommentare: