Samstag, 21. Juni 2014

POL-NE: Glück im Unglück - 38jährige Neusserin nach Unfall mit Bahn nur leicht verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Eine 38jährige Neusserin war am Freitag Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, mit ihrem Pkw Smart auf der Heerdter Buschstraße unterwegs. In Höhe des dortigen unbeschrankten Bahnübergangs übersah sie die Rotlicht zeigende Signalanlage für den Bahnverkehr. Als sie in den Gleisbereich einfuhr wurde ihr Pkw rechtsseitig von einer sich nähernden Bahn erfasst. Der 38jährige Lok-Führer leitete zwar noch eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß beider Fahrzeuge jedoch nicht mehr verhindern. Der Smart wurde weit ins Gleisbett geschoben. Die Pkw-Fahrerin wurde durch den Aufprall augenscheinlich nur leicht verletzt, jedoch vorsorglich einem Neusser Krankenhaus zugeführt. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. An der Bahn entstand kein Schaden. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der Schienenverkehr in dem betroffenen Teilbereich gesperrt, der übrige Fahrzeugverkehr durch Polizeibeamte abgeleitet. Pol./Sie.

Keine Kommentare: