Samstag, 21. Juni 2014

POL-NE: Handy geraubt - Polizei sucht Tatverdächtigen mit Hund

presseportal.de
Neuss-Weissenberg (ots) - Das Opfer eines Handyraubs wurde am späten Donnerstagabend (19.06.) ein 16-jähriger Neusser. Der Jugendliche stand gegen 22:40 Uhr an der Bushaltestelle "Im Tal" auf der Römerstraße, als ihn ein unbekannter Mann ansprach. Dieser verwickelte den 16 Jährigen zunächst in ein Gespräch, als er ihn plötzlich am "Kragen" packte und bedrohte. Er forderte von dem Neusser die Herausgabe von Bargeld und Handy. Eingeschüchtert übergab der Junge ihm sein Apple iPhone 4, anschließend lief der 16 Jährige verängstigt in Richtung Neusser Bahnhof davon. Der unbekannte Täter wird vom Opfer folgendermaßen beschrieben: Etwa 180 Zentimeter groß, von kräftiger Statur, kurz geschorene Haare, dünner Bart, von den Kotletten über das Kinn, sprach deutsch ohne Akzent, gepflegte Erscheinung. Der Täter gab dem Jungen im Gespräch gegenüber an, 27 Jahre alt zu sein, Er hatte einen etwa 50 Zentimeter großen Hund dabei, dieser war weiß und hatte einen braunen Rücken. Der Hund trug ein rotes Halsband mit weißen Kreuzen, ähnlich der Schweizer Fahne.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Unbekannten geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: