Samstag, 31. Mai 2014

POL-NE: Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

presseportal.de
Kaarst (ots) - Am Donnerstag (29.05.) kam es gegen neun Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Broicherseite / Badendonker Straße (Landstraße 30). Eine 65-jährige Autofahrerin aus Meerbusch befuhr die Broicherseite und wollte die Badendonker Straße in Richtung Lauvenburg überqueren. Auf der Badendonker Straße befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 50-jähriger Meerbuscher mit seinem Fahrrad. Er befuhr die Landstraße (L30), von der Osterrather Straße kommend, in Richtung Meerbusch.
Die Autofahrerin unterschätzte die Geschwindigkeit des vorfahrtberechtigten Radfahrers und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich dieser nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er erlitt Verletzungen am Kopf und an den Beinen und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der getragene Schutzhelm verhinderte vermutlich Schlimmeres.
Nach der polizeilichen Unfallaufnahme vor Ort, hat nun das Verkehrskommissariat die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare: