Samstag, 31. Mai 2014

POL-NE: Motorboot in Flammen.

presseportal.de Neuss (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Freitag, den 30.05.2014, um 16:10 Uhr, ein 10 Meter langes Motorboot auf dem Rhein, in Höhe Langst-Kierst, in Brand. Der 55- jährige Bootsführer, der 54 - jährige Mitfahrer und ein Kind im Alter von 12 Jahren konnten sich durch einen Sprung ins Wasser retten. Am Ufer wurde das Kind von einem 56 - jährigen Spaziergänger aus Ratingen ans Ufer gezogen. Die beiden Männer konnten alleine das Ufer erreichen. Die Schiffbrüchigen blieben unverletzt. Die Feuerwehr Düsseldorf konnte mit Hilfe der Rheinfähre Michaela II ein Tanklöschfahrzeug an das führerlos treibende, brennende Boot bringen und den Brand bekämpfen. Nachdem das Feuer bekämpft war, wurde das havarierte Boot am Fähranleger in Langst-Kierst gesichert und geborgen. In dem Einsatz waren Boote der Feuerwehr, der Wasserschutzpolizei, die Löschzüge der Feuerwehr Düsseldorf und Meerbusch, ein Rettungshubschrauber und die Polizei Meerbusch eingebunden.(Sche.)

Keine Kommentare: