Donnerstag, 15. Mai 2014

POL-NE: Handy geraubt - Polizei fahndet nach ungepflegtem Duo

presseportal.de
Neuss-Innenstadt (ots) - Das Opfer eines Handyraubes wurde am Dienstagnachmittag (13.05.) eine 53-jährige Neusserin. Die Frau war gegen 15:25 Uhr zu Fuß auf der Michaelstraße unterwegs, als sie eine unbekannte männliche Person ansprach und um Feuer bat. Gleichzeitig trat ein zweiter Mann hinzu und rempelte sie an. Im selben Moment entriss einer der Täter dem Opfer ein weißes Huawei Smartphone aus der Hand. Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute über die Peter-Wilhelm-Kallen-Straße in Richtung Fußgängerzone. Die Neusserin erstattete wenige Minuten nach dem Überfall auf der Rathauswache Anzeige.
Das räuberische Duo hatte ein ungepflegtes und südosteuropäisches Erscheinungsbild und konnte folgendermaßen beschrieben werden:
1. Person etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 175 bis 180 Zentimeter groß, normale Statur, dunkle Haare, eine etwas dunklere Hautfarbe, bekleidet mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Jacke. Dabei könnte es sich um eine Nylonjacke gehandelt haben. Der Mann sprach gebrochen deutsch.
2. Person gleiches Alter, trug Bluejeans -etwas heller als die seines Komplizen-, eine schwarze Kapuzenjacke mit Kapuze über dem Kopf und schwarze Turnschuhe.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei eine Zeugin, die vom Opfer unmittelbar nach dem Vorfall angesprochen wurde und die ihr riet, die Polizei zu informieren.
Hinweise auf das flüchtige Duo werden erbeten unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: