Donnerstag, 15. Mai 2014

POL-NE: Fahrradfahrerin nach Zusammenstoß mit PKW gesucht

presseportal.de
Meerbusch-Osterath/Krefeld (ots) - Am Dienstag (13.05.) kam es in Osterath zu einem Verkehrsunfall zwischen einer bislang unbekannten Radfahrerin und einem Suzuki Wagon Kleinwagen. Gegen 15:45 Uhr befuhr die 56-jährige Fahrerin des Suzuki die Willicher Straße aus Richtung Willich kommend in Richtung Osterath. In Höhe der Straße "Giesenender Kirchweg" musste sie verkehrsbedingt hinter einem geparkten Auto halten, um entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren zu lassen. Plötzlich fuhr eine unbekannte Radfahrerin, die den kombinierten Geh-/Radweg der Willicher Straße in Richtung Willich nutzte, gegen die rechte Seite des haltenden Kleinwagen. Die Radlerin fiel um und bestätigte der 56-jährigen Fahrerin auf mehrfache Nachfrage, nicht verletzt zu sein.
Anschließend radelte die Unbekannte davon, ohne das die beiden Frauen ihre Personalien untereinander ausgetauscht hatten. Die Kleinwagenfahrerin fuhr daraufhin zur Polizeiwache und meldete den Vorfall. Anhand der Schäden am Auto ist es nicht auszuschließen, dass die unbekannte Radlerin bei der Kollision Verletzungen erlitten hat. Sie ist etwa 17 Jahre alt, hatte lange glatte Haare, eine schmale Statur und war etwa 160 Zentimeter groß, sie sprach akzentfrei deutsch.
Hinweise auf die Radfahrerin werden erbeten an das Verkehrskommissariat Kaarst unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: