Donnerstag, 17. April 2014

POL-NE: Wohnungseinbrecher flüchtig - Hubschrauber im Einsatz

presseportal.de
Korschenbroich-Streinforth (ots) - Am Mittwochvormittag (16.04.), gegen 08:00 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis, dass Unbekannte sich an einem Einfamilienhaus auf dem Wallrather Weg in Steinforth zu schaffen machen. Die Täter hatten bereits die Terrassentür des Hauses aufgebrochen, als Nachbarn auf das Duo aufmerksam wurden. Die Einbrecher suchten daraufhin zu Fuß das Weite und flüchteten in die angrenzenden Felder. Neben zwei Polizeidiensthunden und mehreren Streifenwagenbesatzungen, beteiligte sich auch ein Polizeihubschrauber an der großangelegten Fahndung. Kurzfristig wurden Straßen gesperrt.
Von den noch Flüchtigen ist bislang bekannt, dass sie graue und dunkle Kapuzenjacken trugen, etwa 16 bis 18 Jahre alt und ungefähr 170 Zentimeter groß sein sollen.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: