Donnerstag, 17. April 2014

POL-NE: "Flashmob-Party" löste Polizeieinsatz aus

presseportal.de
Grevenbroich-Frimmersdorf (ots) - Eine sogenannte "Flashmob-Party" beschäftigte am Dienstabend (15.04.) die Polizei. Gegen 18:30 Uhr meldete ein 15-jähriger Grevenbroicher über Notruf dutzende von Passanten, die sich auf der Straße "Am Rückertsgraben" versammelt hätten. Der Jugendliche verriet den Beamten aber auch, dass er über ein Internet-Forum ohne Wissen des gleichaltrigen Veranstalters zu einer Feier aufgerufen hatte, die ursprünglich rein privater Natur sei, von ihm aber als "öffentlich" verbreitet wurde. Da die Fete nun aus dem Ruder zu laufen drohte, mittlerweile waren etwa 100 Personen eingetroffen, informierte der Jugendliche reumütig die Polizei. Die Ordnungshüter sprachen gegen die nachsichtigen und äußerst kooperativen Personen einen Platzverweis aus, welchem sie auch nachkamen.
Anschließend bildeten sich noch kleinere Gruppen in Frimmersdorf, Neurath und am Neurather See, von denen keine Ausschreitungen ausgingen.
Eine Bereitschaftsbeamtin der Stadt Grevenbroich erhielt vom Sachverhalt Kenntnis und erschien am Einsatzort.
Mit welchen rechtlichen Konsequenzen der 15 Jährige zu rechnen hat, wird überprüft.

Keine Kommentare: