Mittwoch, 2. April 2014

POL-NE: Innenminister ehrte Neusser Sportler

presseportal.de
Rhein-Kreis Neuss (ots) - Zwei Polizeisportler aus dem Rhein-Kreis Neuss wurden am Montag (31.03.) von Innenminister Ralf Jäger für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2013 ausgezeichnet. Im Rahmen der Polizei-Sportlerehrung begleitete Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Leiter der Polizei im Rhein-Kreis Neuss seine erfolgreichen Mitarbeiter.
Kriminalhauptkommissar Götz Kreisel (Kriminalkommissariat Kaarst) und Polizeioberkommissar Gerko Siemer (Polizeiwache Grevenbroich) wurden im historischen Krönungssaal des Aachener Rathauses mit vielen anderen Polizeisportlern aus NRW geehrt.
Götz Kreisel gewann im Juni 2013 in Düsseldorf die Deutsche Altersklassenmeisterschaft im Triathlon. Darüber hinaus erreichte er den zweiten Platz bei den Deutschen Polizeimeisterschaften im Marathon in München.
Gerko Siemer gewann die Deutschen Senioren-Meisterschaften über 60 - 110- und 400 Meter Hürden, die in Düsseldorf und Mönchengladbach ausgerichtet worden waren.
In einer Feierstunde würdigte der Minister die sportlichen Leistungen der anwesenden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten.
Sportliche Fitness ist für Polizistinnen und Polizisten unverzichtbar. "Brisante Einsatzlagen, Schichtdienst und psychische Belastungen fordern sie besonders. Sport fördert neben der körperlichen Fitness die Stressstabilität", betonte der NRW-Innenminister.

Keine Kommentare: