Montag, 17. März 2014

POL-NE: Polizei fahndet nach Einbrecherquartett

presseportal.de
Korschenbroich-Liedberg (ots) - In Liedberg, am Dahlacker, waren am Freitagabend (14.03.) unbekannte Wohnungseinbrecher aktiv. Gegen 19:30 Uhr drangen sie in ein freistehendes Einfamilienhaus ein, nachdem einer der Täter sich offensichtlich über die Regenrinne auf das Dach gehangelt und dort ein Fenster aufgehebelt hatte. Zeugen, durch die Alarmanlage des Hauses aufgeschreckt, fielen vier Personen auf, die fluchtartig das Grundstück verließen und zu Fuß über ein Feld in Richtung Parkplatz "An der Tränke" liefen. Dort stiegen sie in einen dunklen Wagen mit Belgischer Länderkennung (B) und fuhren über die Bundesstraße 230 in Richtung Neuss davon.
Ein Tatverdächtiger konnte vage beschrieben werden: Etwa 185 Zentimeter groß, schlanke Statur, bekleidet mit heller Jeansjacke mit halb hoch gezogener Kapuze, Schal vor den Mund gezogen. Eine Fahndung nach dem Quartett in ihrem dunklen Auto durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Hinweise zu den verdächtigen Personen, dem Fahrzeug oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: