Montag, 17. März 2014

Kaarst Axel Volker führt Stadtsportverband

Bei der Jahresversammlung wurde der Vorstand komplett neu gewählt.
 
Eine kurze Bedenkzeit hat er sich genommen – nachdem man ihn auf den möglichen Vorsitz des Stadtsportverbands angesprochen hatte. Aber dann äußerte Axel Volker seinen Willen zur Kandidatur – und nun ist er als Vorsitzender auch gewählt. Der 57 Jahre alte Wirtschaftsprüfer kommt aus den Reihen der SG Kaarst, gehörte viele Jahre dem Beirat der dortigen Tennisabteilung an und ist seit einem Jahr Vorsitzender des Sportausschusses im Club.
Seine Wahl entschied sich bei der Jahreshauptversammlung am Sonntagmorgen im Bürgerhaus Kaarst einstimmig. Er folgt im Amt auf Theo Thissen. Der scheidende Vorsitzende hob in seinem Rechenschaftsbericht über die Arbeit der letzten beiden Jahre unter anderem die Sportlerehrung und die Förderung des Deutschen Sportabzeichens hervor. Als Interessenvertretung von 38 Kaarster Sportvereinen habe man die Einführung der Sportstätten-Nutzungsgebühr nicht verhindern können, aber das Mögliche für die Vereine herausgeholt, so Thissen. Den Sportstätten attestierte er einen guten Zustand. Im Dezember 2012 setzten sich Vereine und Stadt dann an einen Tisch, um über die Zukunft des Sports in Kaarst zu sprechen. Es folgten 15 Sitzungen der neuen Arbeitsgemeinschaft Vereinssportentwicklung. "Da kristallisierte sich dann auch ein Generationenwechsel im Vorstand des Stadtsportverbands heraus", sagte Thissen.
Der alte Vorstand verzichtete bei der Versammlung geschlossen auf eine weitere Kandidatur. Das neue Team bilden neben dem Vorsitzenden Axel Volker der stellvertretende Vorsitzende Michael Börgers (SF Vorst), Geschäftsführer Thomas Flesch (Sebastianus-Sportschützen Holzbüttgen), Sportwartin Iris Compes (VfR Büttgen), Kassenwart Heinz-Günter Püllen (BTV Vorst), Pressewart Leo Erdtmann (SG Kaarst) und Sozialwartin Christia Horn (DJK Holzbüttgen). Ihre Wahlen fielen bis auf wenige Enthaltungen einstimmig aus.
Quelle: stef

Keine Kommentare: