Freitag, 17. Januar 2014

POL-NE: Auto im Hafenbecken

presseportal.de
Neuss-Hafen (ots) - Am Freitagmorgen (17.1.), gegen 8:10 Uhr, meldeten Zeugen, dass ein Auto ins Hafenbecken 1 gefahren sei. Die Feuerwehr war vor Ort mit Tauchern im Einsatz und konnte die Fahrerin aus dem Wagen befreien. Weitere Personen befanden sich nicht im Pkw. Sofort wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Ein Rettungswagen brachte die 56-jährige Neusserin in ein Krankenhaus.
Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen hatte die Frau beabsichtigt, ihren Kleinwagen zu wenden. Aus bislang ungeklärter Ursache durchbrach sie hierbei mit ihrem Auto einen Bauzaun am Hafenbecken 1, überwand die Kaimauer und ein Schiff, das im Hafen lag und stürzte ins Wasser. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte am Mittag. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Keine Kommentare: