Freitag, 17. Januar 2014

Kaarster Kreuz Autofahrer stürzt in Baugrube und stirbt

Am Freitagmorgen ist ein  Mann mit seinem Auto auf der A57 im Baustellenbereich im Kaarster Kreuz tödlich verunglückt. Rettungskräfte haben das Auto geborgen. Die Unfallstelle ist seit 11.40 Uhr geräumt.
Wie die Polizei berichtet, war der Autofahrer durch eine Absperrung an der Baustelle gefahren und anschließend mit dem Auto kopfüber in einer Baugrube gelandet. Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Auto, der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Der Unfall wurde um 8.28 Uhr gemeldet. Wann das Unglück genau geschehen ist, ist noch unklar. Die Bergung des Fahrzeugs aus der Baugrube dauert noch an.
Derzeit wird das Kaarster Kreuz umfassend ausgebaut - entlang der Strecke gibt es immer wieder Baustellungen und Absperrungen - die A57 wird in Zukunft dreispurig durch Krefeld und Neuss geführt. Am kommenden Wochenende soll die Autobahn sogar vollständig gesperrt werden, damit ein Teil der Brücke, mit der die A57 über die A52 geführt wird, abgerissen werden kann.
Die Baustellen entwickeln sich zum Unfallschwerpunkt. Immer wieder kommt es zu schweren Unglücken - vor allem mit Lkw. Erst am Mittwoch fuhr ein Laster in ein Stauende.
Quelle: url

Keine Kommentare: