Dienstag, 7. Januar 2014

Neuss Neusser nach Messerstichen auf Ehefrau in Haft

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass ein 45-jähriger Neusser seine von ihm getrennt lebende Ehefrau töten wollte, als er am Sonntagnachmittag mit einem Messer auf sie einstach. Die Frau ist laut Polizei inzwischen außer Lebensgefahr, gegen den Mann erging gestern Nachmittag Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Von Stefani Geilhausen
Nach den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen war die 46-jährige Neusserin am Sonntag mit einer Freundin im Bereich der Rheinallee spazierengegangen, als sie plötzlich auf ihren getrennt lebenden Ehemann traf. Die Begegnung soll zunächst ruhig verlaufen sein, doch dann wurde aus einem Gespräch erst ein handfester Streit, der dann offenbar eskalierte. Der 45-Jährige zog ein Messer und stach mehrfach auf seine Frau ein, die lebensgefährlich verletzt zusammenbrach.
Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Nikolaus-Knopp-Platz, wurde von Augenzeugen verfolgt, die ihn auf einem Tankstellengelände stoppten und festhielten, bis die Polizei eintraf und ihn festnahm. Den Behörden ist er kein Unbekannter, er ist mehrfach, unter anderem in Verbindung mit Gewaltstraftaten aktenkundig geworden. Auch seine Ehefrau soll ihn wegen gewalttätiger Übergriffe bereits früher angezeigt haben. Sie konnte am Sonntag durch eine Notoperation gerettet werden.
Der 45-jährige Neusser wartet nun in der Untersuchungshaft auf die Anklage.
Quelle: NGZ

Keine Kommentare: