Donnerstag, 22. August 2013

POL-NE: PKW geriet unter Sattelauflieger - ein Schwerverletzter

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Mittwoch (den 21.08.2013), gegen 23.04 Uhr, ereignete sich auf der Düsseldorfer Straße (Bundesstraße 9) in Höhe Bahnstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein PKW unter einen Sattelauflieger geriet.
Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 44-jähriger Mann aus Bergheim mit seiner Satttelzugmaschine die Bundesstraße 9 aus Richtung Neuss kommend in Richtung Köln. Zeitgleich fuhr ein 53-jähriger Mann aus Frechen mit seinem PKW die Bahnstraße aus Richtung Oberstraße kommend und wollte die Kreuzung in Fahrtrichtung Delrath passieren.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, der PKW verkeilte sich unter dem Sattelauflieger. Der 53-jährige konnte von Ersthelfern schnell aus seinem Auto gezogen werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde der schwer verletzte Mann in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Für die Unfallaufnahme und die Räumung der Unfallstelle wurde die Düsseldorfer Straße bis ca. 02:25 Uhr gesperrt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. (pi)

Keine Kommentare: