Mittwoch, 3. Juli 2013

POL-NE: Duo nach versuchtem PKW Aufbruch flüchtig

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Durch verdächtige Geräusche auf einen versuchten PKW-Aufbruch aufmerksam geworden, informierte in der Nacht zum Dienstag (02.07.), gegen 03:10 Uhr, eine aufmerksame Zeugin die Polizei. Diese hatte auf der Gatherstraße zwei verdächtige Personen beobachtet, als diese sich an einem geparkten 3er BMW zu schaffen machten. Als das Duo wahrnahm, dass es entdeckt wurde, flüchtete es über die Gatherstraße in Richtung Hohlenweg. Es handelte sich um zwei männliche Personen, dunkel gekleidet, schlank und von großer Statur. Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen, in die unter anderem ein Polizeihubschrauber und auch Diensthunde eingebunden waren, verlief bislang ohne Erfolg. Ermittlungen ergaben, dass das Schloss am betroffenen BMW bereits aufgebrochen war.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der Flüchtigen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: