Freitag, 28. Juni 2013

POL-NE: Fahrzeugaufbrüche - Unbekannte stehlen Airbags

presseportal.de Dormagen (ots) - In der Nacht von Dienstag (25.06.) auf Mittwoch (26.06.) waren im Dormagener Stadtgebiet unbekannte Automarder unterwegs. Die Täter hatten Interesse an den Fahrer- und Beifahrerairbags mehrerer Fahrzeuge, insbesondere des Herstellers BMW. Aktiv waren die Unbekannten auf folgenden Straßen: In Straberg, auf den Straßen "Im Gerstenfeld", "Am Kronenpützchen", sowie "Am Elsterbusch". Hier demontierten sie an insgesamt vier geparkten BMW der 1er und 3er Reihe die Airbags. In Gohr, auf dem Margeritenweg, stahlen sie aus einem 1er BMW, sowie einem Mercedes -C-, Fahrer- und Beifahrerairbag. Die Arbeitsweise der Täter war nahezu identisch: Durch die zuvor aufgebrochenen Türschlösser der betroffenen PKW schafften sie es in deren Innenräume.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: