Freitag, 28. Juni 2013

POL-NE: Rauschgift sichergestellt - Tatverdächtiger ging in U-Haft

presseportal.de Neuss/Kaarst (ots) - Beamte der Neusser Polizei nahmen am Mittwoch (26.06.) einen 37-jährigen Kaarster fest, der im Verdacht steht, einen schwunghaften Drogenhandel zu betreiben. Gegen 18:45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte den Tatverdächtigen auf der Geulenstraße in Neuss. Der 37 Jährige verhielt sich während der Überprüfung äußerst nervös. Der Grund für sein Verhalten war schnell gefunden: Die Beamten stellten zwei Cliptütchen mit Marihuana und mit Amphetaminen sicher. In der Wohnung des Kaarsters wurden sie dann weiter fündig. Neben 800 Gramm Amphetamin, 100 Gramm Heroin, 770 XTC- Pillen, stellten die Beamten mehrere hundert Euro Dealgeld, eine Feinwaage und diverses Verpackungsmaterial sicher.
Der 37 Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er macht bei der Polizei keine Angaben und lässt sich durch einen Anwalt vertreten.
Nach ersten Einschätzungen hat die sichergestellte Menge Rauschgift einen Verkaufswert von über 12000 Euro. Der Mann wurde einem Richter vorgeführt, der ihn in Haft schickte.

Keine Kommentare: