Freitag, 28. Juni 2013

POL-NE: Handyraub auf 8 Jährigen war erfunden

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Weil ein 8-jähriger Junge Stress mit seiner Mutter befürchtete, erzählte er der Polizei, auf der Weckhovener Straße von drei Jugendlichen überfallen worden zu sein.
In unserer Pressemeldung vom 24.06.2013 - 10:49 Uhr - berichteten wir von einem Raub auf einen 8-jährigen Jungen.
Das Kind schilderte der Polizei, dass er am Sonntag Abend (23.06.) auf dem Nachhauseweg von drei Unbekannten beraubt worden war. Die Täter hätten ihm das Handy gewaltsam abgenommen.
Wie Ermittlungen der Polizei ergaben, fand dieser Raub nicht statt. In einer Anhörung gab der 8 Jährige zu, die Geschichte erfunden zu haben. Es stellte sich heraus, dass der Junge das Handy verloren hatte. Aus Angst vor Unannehmlichkeiten von Seiten seiner Mutter erfand er den Überfall.

Keine Kommentare: