Donnerstag, 13. Juni 2013

Neuss Napp weist MIT-Forderung nach Rücktritt zurück

ngz-online.de Der 20. Oktober 2015 ist sein letzter Arbeitstag als Bürgermeister. Daran wird sich nach Willen von Herbert Napp (CDU) auch nichts ändern. Einen vorzeitigen Rückzug schließt er aus. Das bekräftigte der Rathaus-Chef gestern noch einmal. Napp reagierte auf eine Forderung seines Parteifreundes Jens Hartmann. Der Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) in der CDU hatte in einem Interview den Rücktritt Napps gefordert, um die vorgezogene Wahl eines neuen Bürgermeisters gemeinsam mit der Stadtrats-Wahl im Mai 2014 zu ermöglichen und nicht – wie vorgesehen – erst im Herbst 2015. Hartmanns Argumente: geringere Kosten, höhere Wahlbeteiligung, größere Planungssicherheit. mehr

Keine Kommentare: