Montag, 3. Juni 2013

Neuss Männer-Paar regiert die Schützen

ngz-online.de Gnadental hat ein neues – männliches – Schützenkönigspaar. Mit dem 19. Schuss holte Eckhard Linden, der 1988 schon einmal Schützenkönig war, den hölzernen Vogel gestern Abend von der Stange. Während vor 25 Jahren seine Schwägerin Angela als Königin an seiner Seite stand, wird der 49 Jahre alte Bankkaufmann von der "Schützengilde Neuss-Gnadental 1964" diesmal gemeinsam mit seinem Ehepartner, Prinz Volker Köhler-Linden, regieren. Beim Schützenfest im vergangenen Jahr absolvierte das homosexuelle Paar bereits eine Art Generalprobe als Gilde-Königspaar. Die Entscheidung, zum eigenen Silberjubiläum noch einmal auf den großen Vogel zu schießen, traf Linden bewusst. Probleme, sagte er, erwarte er nicht. In Gnadental drehe sich keiner weg. mehr

Keine Kommentare: