Montag, 3. Juni 2013

POL-NE: Handtaschenraub -Polizei sucht Täter und Opfer

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Freitag, dem 31.05.2013, gegen 11:30 Uhr, beobachtete eine Zeugin auf der Schulstraße, wie ein Unbekannter einer älteren Dame die Handtasche entriss und zu Fuß zunächst in Richtung Tückingstraße, dann entgegengesetzt in Richtung Kirchstraße flüchtete. Die Geschädigte war mit ihrem Rollator auf dem Gehweg unterwegs gewesen. Auf der Flucht verlor der Täter seine Beute, entkam aber unerkannt. Die Tasche wurde der Geschädigten durch einen weiteren Zeugen wieder ausgehändigt. Die Kriminalpolizei in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie fahndet nun nach dem Räuber und bittet das Opfer darum, sich bei der Polizei zu melden.
Der flüchtige Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Circa 50 Jahre alt und ungefähr 175 Zentimeter groß. Er hatte starke Falten im Gesicht und ungepflegte graue Haare mit hohem Haaransatz. Der Räuber trug eine helle Jacke und führte einen hellen Rucksack mit sich.

Keine Kommentare: