Montag, 3. Juni 2013

POL-NE: Überfall auf Geldinstitut - Täter zu Fuß flüchtig

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Montag Vormittag (03.06.) kam es in der Neusser Innenstadt zu einem Raubüberfall. Gegen 10:00 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter ein Geldinstitut an der Oberstraße. In der Filiale trat er an den Schalter und forderte unter Vorhalt einer Waffe Bargeld, das ihm durch eine Angestellte ausgehändigt wurde. Anschließend verließ der Täter das Geldinstitut und flüchtete zu Fuß über die Oberstraße in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, normale Statur, 3-Tagebart, dunkle Hautfarbe (kein "Farbiger"), sprach mit ausländischem Akzent. Der Täter führte eine Schusswaffe und einen schwarzen Rucksack mit. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Kapuzenjacke mit weißen Bändern (Folgende Schriftzüge auf der Rückseite in weiß: Abercrombie und einem Symbol -Elch und Lorbeerzweige-, darunter die Aufschrift: NEW YORK), einer dunkelblauen Basecap mit weißem Aufdruck " Adidas Symbol", hinten Schriftzug Adidas, einer grauen Jeans, blauen Schuhen mit weißer Sohle.
Nach derzeitigem Stand erbeutete der Täter einen geringen Bargeldbetrag.
Es besteht die Möglichkeit, dass der Flüchtige nach der Tat die Bekleidung gewechselt hat.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: