Donnerstag, 23. Mai 2013

POL-NE: Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei stellt tatverdächtiges Duo

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Einen schnellen Fahndungserfolg konnten Polizeibeamte am frühen Donnerstag Morgen (23.05.) nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Kruppstraße in Hackenbroich verbuchen.
Gegen 04:50 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Verkaufsraum der Tankstelle. Dort forderten sie vom 23-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Ihre Forderung unterstrichen die Unbekannten, indem sie dem Mitarbeiter eine Schusswaffe entgegen hielten. Das erbeutete Geld packten sie in einen Beutel und flüchteten über das angrenzende Feld in Richtung Kreisstraße 18 und weiter Richtung Köln-Roggendorf. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, informierte die Polizei. Während der Fahndung entdeckten Polizisten wenige Minuten später auf einem Feldweg zwischen Kreisstraße 18 und der Hackhauser Straße zwei verdächtige Personen. Als die wiederum den Streifenwagen bemerkten, versuchten sie, wie sich kurz darauf heraus stellte, die Beute des Überfalls in einer Hecke verschwinden zu lassen. Bei der Überprüfung des jugendlichen Duos aus Dormagen, 17 und 18 Jahre alt, stellten die Beamten neben der Beute, auch zwei Schreckschusswaffen und einen Teleskopschlagstock sicher. Beide wurden sie vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Das junge Duo ist mittlerweile geständig. Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach den Eigentümern zweier Fahrräder. Mit diesen Rädern waren die vorläufig Festgenommen nach ihren Angaben zum Tatort angereist.
Diese hatten sie in der Nacht zum Donnerstag (23.05.) im Bereich von Hackenbroich mitgehen lassen. Es handelt sich um ein lilafarbenes Damenfahrrad ohne Markenbezeichnung und ein schwarzsilbernes Mountainbike der Marke Avenue. Die Räder wurden sichergestellt und befinden sich auf der Wache in Dormagen, Telefon 02131 3000.

Keine Kommentare: