Freitag, 10. Mai 2013

POL-NE: Nachtrag: Fahndungserfolg - Kfz-Täter auf der Flucht gestellt - Verdächtiger in Haft

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 09.05.2013, 11:08 Uhr, über die Festnahme eines Verdächtigen in Korschenbroich.
Aufmerksame Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet, weil sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (8./9.5.), gegen 03:28 Uhr, unbekannte Personen an der Clara-Viebig-Straße gesehen hatten, die sich an einem Auto zu schaffen machten. In die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen war auch ein Hubschrauber mit einbezogen. Gegen 7 Uhr nahmen Polizeibeamte einen Verdächtigen fest.
Der 29-Jährige schweigt bei der Polizei zu den Vorwürfen des Kfz-Aufbruchs. Die Ermittlungen zu seinem Mittäter dauern an. Inzwischen sind weitere Tatorte in Korschenbroich bekannt geworden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren an der Bruchstraße zwei 5er BMW das Ziel von Dieben. An der "Gilleshütte" schlugen Täter die Scheibe eines 7er BMW ein. Sie ließen ein Navigationssystem und ein Lenkrad samt Airbag mitgehen. Ob der 29-Jährige für diese und weitere Taten in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.
Der Festgenommene wurde am Freitag (10.5.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Keine Kommentare: